Mit Steinen auf DEZ-Security losgegangen

Symbolbild: Stihl024, pixelio.de / Regensburg. Aufgrund eines bestehenden Hausverbotes haben am Mittwoch um 16.25 Uhr zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einen 19-jährigen Asylbewerber aus dem Donaueinkaufszentrum verwiesen. Im Außenbereich des Gebäudes griff der 19-Jährige plötzlich nach herumliegenden Steinen und warf diese gegen den 33- und 27-jährigen Security-Mitarbeiter.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Weil er auch noch versuchte, dem 33-Jährigen einen Stein auf den Kopf zu schlagen, setzten sie gegen den Randalierer Pfefferspray ein. Der Angriff konnte damit unterbunden werden, der 19-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er wird wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

 

In die Tiefe gestürzt
Oberpfälzer erkunden Berlin