Personelle Änderungen am Recyclinghof

Verabschiedung-der-Recyclinghof-Mitarbeiter-Foto---Thomas-Stegerer Bürgermeister Thomas Beer verabschiedete Werner Hildebrand, Karlheinz Gleixner, Willibald Ludwig (nicht mit auf dem Bild) und Karl-Heinz Pirzer im Beisein von Bauamtsleiterin Sabine Eichinger (von links). Bild: © Thomas Stegerer, Stadt Teublitz

Teublitz. Die bislang vier Beschäftigten des Teublitzer Recyclinghofs wurden zum 30. September aus ihrem Arbeitsverhältnis verabschiedet. Zwei von ihnen starten damit in ihren wohlverdienten Ruhestand. Die andere Hälfte wechselte zum Monatsanfang zum neuen Interkommunalen Recyclinghof, der am 14. Oktober erstmals öffnet.

„Wir verabschieden vier engagierte und stets zuverlässige Mitarbeiter, die für viele Jahre am ehemaligen Recyclinghof in der Dr.-Friedrich-Flick-Straße zu den Öffnungszeiten im Einsatz waren", so Bürgermeister Thomas Beer. Seinen Dank sprach er im Namen der gesamten städtischen Beschäftigten und aller Teublitzer Bürger*innen aus. Beer überreichte zum Ausstand Geschenkkörbe im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

Über ihren Ruhestand können sich demnach Karlheinz Gleixner, der seit März 2017 beim Recyclinghof war und auch Werner Hildebrand, der seit August 2005 beinahe 20 Jahre die Geschickte am Wertstoffhoff mitbestimmte, freuen.

Für Karl-Heinz Pirzer und Ludwig Willibald hingegen ist ihre Tätigkeit noch nicht abgeschlossen. Ihr bisheriges Arbeitsverhältnis, das jeweils seit Dezember 2015 bestand, wurde zum 1. Oktober von der Geschäftsstelle Städtedreieck übernommen. Ihr Engagement werden sie dann künftig beim neuen Interkommunalen Recyclinghof voll einbringen können. Schon zum Start am 14. Oktober werden die beiden wieder mit anpacken um dann die wesentlich breiteren Öffnungszeiten für alle Bürger*innen des Städtedreiecks möglich zu machen.

Zu finden ist der neuen Interkommunale Recyclinghof „Am Eisenwerk 10" in Teublitz. Geöffnet hat der neue Wertstoffhoff dann an 24 Wochenstunden und demnach an folgenden Tagen und Zeiten:

Montag: 17 bis 20 Uhr
Dienstag:12 bis 18 Uhr
Mittwoch: 12 bis 19 Uhr
Freitag: 9 bis 12 Uhr
Samstag: 8 bis 13 Uhr

Anzeige
Eisbären Regensburg schlagen Wölfe des EHC Freibur...
Betrunkene Landkreisbewohnerin (39) fuhr filmreif ...