„Riesen-Zwergerl“ machten sich auf in den Wald

Zeitlarn. Die „Riesen-Zwergerl" des Johanniter-Waldkindergartens in Zeitlarn haben einen langen aber lohnenden Weg hinter sich gebracht. Gemeinsam mit dem Team der Einrichtung sind sie vom Kindergarten aus zur Beerenmeile Hainsacker gewandert.

Ihr Weg führte sie dabei quer durch den Wald, wobei sie insgesamt fünf Kilometer zurücklegten. Nachdem der erste Teil der Strecke zurückgelegt war, gab es eine kleine Pause im Wald in Form eines Picknicks mit Brezenstangen und Obst zur Stärkung für die restliche Strecke. An der Beerenmeile erhielten die Kleinen verschiedene Pizzas, um noch einmal etwas Kraft zu tanken, bevor sie schließlich die Strohburg und den Bagger der Beerenmeile einnahmen und herumtoben konnten. Sowohl das Team als auch die Kinder hatten viel Spaß bei dem Ausflug, „die Vorfreude auf den baldigen Bauernhofausflug ist schon riesig", so Lena Gehringer, Einrichtungsleitung des Waldkindergartens.

Mehr Informationen zum Johanniter-Waldkindergarten Zeitlarn erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Lena Gehringer unter 0161/94444383.


Personalwunder: Einmal Kommissar sein!
Verabschiedung von Kinderhausleiterin Ulrike Reind...