Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Krankenwagen_Ingo_Kramarek-pixabay Symbolbild: ©️ Ingo Kramarek, pixabay

Kothmaißling/Weiding. Am 14. Januar, gegen 4:40 Uhr wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften auf die B 20 zwischen Kothmaißling und Weiding alarmiert.

Ein 18-jähriger Neukirchner befuhr mit seinem Audi die B 20 in Richtung Furth im Wald. Mit im Fahrzeug saßen drei weitere Jugendliche. Zwischen den oben genannten Anschlussstellen überholte der Fahrer trotz Überholverbot mit überhöhter Geschwindigkeit einen anderen Pkw, kam ins Schleudern, schlitterte über die Gegenfahrbahn in die dortige Leitplanke, durchbrach diese und einen Wildschutzzaun und kam im Gehölz zum Liegen.

Die Insassen mussten durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Sie wurden alle schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Cham, Weiding, Dalking, Arnschwang und Runding, ein Großaufgebot des Rettungsdienstes sowie zwei Streifen der PI Cham. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Neujahrskonzert in Schwandorf
„Stamm“ Regenstauf zog positives Resümee