Senior in misslicher Lage

Krankenwagen_Ingo_Kramarek-pixaba_20231201-155945_1 Symbolbild: ©️ Ingo Kramarek, pixabay

Sulzbach-Rosenberg. Als der Pflegedienst am Donnerstag, am 30. November um 9.30 Uhr zu einem 87-Jährigen aus dem Stadtgebiet kommen wollte, stellte die Mitarbeiterin fest, dass er die Haustüre nicht öffnet, stattdessen aber die Terrassentüre offenstand.

Zunächst wurde vermutet, dass der Senior über die Terrasse das Haus verlassen hat, was die hinzugerufenen Polizeibeamten schnell entkräften konnten. Die fehlenden Spuren im frischen Schnee ergaben ein anderes Bild der Situation.

Die Beamten suchten im Anschluss das komplette Haus ab und fanden den Senior verletzt im Keller liegend. Dieser klagte über Schmerzen im Knie und über leichtere Hautabschürfungen. Laut seinen Angaben lag er bereits die ganze Nacht im Keller und konnte sich nicht mehr selbstständig aus seiner misslichen Lage befreien.

Er kam im Anschluss zur Behandlung ins Krankenhaus nach Sulzbach. 

Anzeige
Vielfalt bewahren
Der Zahnarzt zu Besuch