Sportschütze Michael Paa erreicht Highmaster Klassifizierung

Die beiden letzten Wochenenden standen ganz im Zeichen des Schießsports: am 17.-18. März fand ein Ranglistenturnier in Wolfenbüttel (Niedersachsen) mit rund 60 Teilnehmern statt, und am 24.-25. März hielten ca. 150 Teilnehmer in Helmbrechts (Oberfranken) die Bayerische Landesmeisterschaft Nord ab. Beide Wettkämpfe wurden mit Kurzwaffen geschossen (Pistolen und Revolver) und wurden durch einen der größten Dachverbände Deutschlands organisiert, dem Bund der Militär- und Polizeischützen e.V. (BDMP). 

Die Ausbeute für den Sportschützen Michael Paa aus Regensburg war hierbei immens. Neben zahlreichen Goldmedaillen und ersten Plätzen konnte er vor allem zwei wichtige Errungenschaften für sich erlangen: zum einen ist er durch seine Ergebnisse an diesen Wochenenden von der Klassifizierung des Master zum Highmaster in der Disziplin Police Pistol PP1 aufgestiegen, der höchstmöglichen Klassifizierung für Sportschützen des BDMP. Zum anderen konnte er die Tabellenführung der Rangliste Police Pistol 3 (PP3) für sich in Anspruch nehmen, die auf Grund des Durchschnitts der 3 besten Ergebnisse der letzten 4 Wettkampfteilnahmen errechnet wird.

Sein beeindruckender Durchschnitt von 298 aus möglichen 300 Ringen wurde dementsprechend auch ordentlich gefeiert. Mit dem von ihm auf der Landesmeisterschaft geschossenen Ergebnis von 299/300 Ringen konnte er seine Führung weiter ausbauen. 

Nachfolgend wird bekannt gegeben das Michael Paa ab dem 01.04.2017 als Teamschütze des namhaften deutschen Waffenherstellers Sig Sauer schießt.

Schwerer Unfall auf der Autobahn
Neues Kinderhaus Nittenau liegt voll im Zeitplan