Tiere füttern um Eis zu brechen

Regensburg_medbo_Spatzenenst_Tiere_futtern_um_Eis_zu_brechen Unsere Johanniter-Kinderkrippe „medbo-Spatzennest“ hat einen Kennenlernausflug veranstaltet. Bild: © Martina Brandl

Regensburg. Damit sich Kinder, Eltern und Krippenpersonal besser kennenlernen, veranstaltete die Johanniter-Kinderkrippe „medbo-Spatzennest" am 7. Oktober einen Ausflug in den Wildpark Höllohe in der Nähe von Teublitz.

Um das Eis zwischen den Kindern und den Betreuern zu brechen, fand eine gemeinsame Tierfütterung statt. Neben Schafen und Ziegen durften die Kinder auch Meerschweinchen füttern, welche ihnen besonders gut gefielen.

Als Abschluss des Rundgangs ging es noch auf einen großen Spielplatz. Dank des schönen Wetters, hatten die Eltern die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Picknick zu unterhalten. Der Ausflug fand bei den Kindern, Eltern und Personal großen Anklang. „Das Kennenlernen macht uns immer große Freude, da bei gemeinsamen Aktivitäten die Kinder besonders schnell aufblühen", betonte Einrichtungsleitung Martina Brandl.

Einfuhr von rund 500 Litern Schädlingsbekämpfungsm...
Jugendbildungsfahrt nach Dublin