Tödlich verletzter Motorradfahrer

Schwarzhofen. Am Freitag, gegen 6.45 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2040 zwischen Girnitz und Uckersdorf mitgeteilt.

Ein 40-jähriger Honda-Fahrer aus Schmidgaden kam aus bisher nicht bekannter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Am Motorrad entstand ein Schaden von 3000 Euro, an der Leitplanke von 500 Euro.

Durch die Staatsanwaltschaft Amberg wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallherganges angefordert. Die Absicherung der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren Zangenstein und Uckersdorf.

Anzeige

100-jähriges Gründungsfest des Kreisschützenverban...
„Zugreifen“ an Obstbäumen mit dem Gelben Band erla...