Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Schönsee. Die PI Oberviechtach berichtet über einen tödlichen Verkehrsunfall, der sich am Pfingstsonntag, am 28. Mai ereignete.

Zur Unfallzeit gegen 16 Uhr befuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem BMW-Motorrad mit Beiwagen die Staatsstraße 2154 von Schönsee kommend in Richtung Weiding.

Aus derzeit unerklärlichen Gründen kam er vor einer Kuppe mit seinem Gespann ins Schlingern, fuhr auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Honda mit Anhänger zusammen.

Durch den Unfall erlitt der Motorradfahrer Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die zwei Insassen des Pkws blieben unverletzt.

An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren der Gemeinden Schönsee und Weiding bei Schönsee samt Kreisbrandinspektor und Kreisbrandmeister eingesetzt.

Auch die Besatzung eines Rettungshubschraubers konnte dem Verletzten keine Hilfe mehr leisten.

An den verunfallten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 19.000 Euro.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Anzeige
Finale Grande beim Zeltfestival war ein Grandioses...
Ulrich Brey kandidiert erneut als Bürgermeister