Waldkindergarten ist in neues Jahr gestartet

Zeitlarn/Regendorf. Der Johanniter-Waldkindergarten „Riesen-Zwergerl" ist mit einigen spannenden Themen in das neue Jahr 2023 gestartet.

Während viele Kindertagesstätten noch geschlossen waren und Winterferien hielten, wanderten die Kinder des Johanniter-Waldkindergarten „Riesen-Zwergerl" Zeitlarn bereits am ersten Montag des neuen Jahres auf ihrem Neujahrsspaziergang durch den Wald. Dabei fiel den Kindern auf, dass durch die Feuerwerke an Silvester einige Hinterlassenschaften, wie Böllerboxen oder Reste von Silvesterraketen, im Wald gelandet waren, die dort nicht hingehören. So haben die umweltbewussten Waldkindergartenkinder gleich eine Aufräumaktion gestartet, um „ihren" Wald vom Müll zu befreien. Denn die Kinder haben gelernt, dass Müll nicht gut für die heimische Natur und die Tierwelt ist. Und natürlich sollte auch der Wald um ihren Waldkindergarten zu Jahresbeginn sauber sein.

Und noch etwas haben die „Riesen-Zwergerl" in der Nähe des Johanniter-Waldkindergartens entdeckt: Eine ganze Herde Schafe graste bei der nahegelegenen Barbarakapelle. Die Tiere mit ihrem dicken Fell und ihrem Verhalten waren für die Kleinen sehr interessant. So beobachteten die Kids die Tiere eine Weile beim Grasen, ehe es wieder zurück zum Waldplatz ging. Der Johanniter-Waldkindergarten „Riesen-Zwergerl" erlebte einen spannenden Start in das Kalenderjahr 2023, das viele Projekte rund um die Themen Umwelt und Natur bereithalten wird. Um diese Projekte gemeinsam mit den Kindern bestmöglich umsetzen zu können, sucht das Betreuungsteam um Waldkindergartenleitung Lena Gehringer noch Verstärkung. Wer also Interesse an einer Betreuungstätigkeit im Johanniter-Waldkindergarten „Riesen-Zwergerl" Zeitlarn hat und als Kinderpfleger (m/w/d) oder vergleichbar qualifiziert ist, darf sich gerne um die Stelle in Voll- oder Teilzeit bewerben.

Mehr Infos und Stellenangebote der Johanniter gibt es unter www.johanniter.de/ostbayern/stellenangebote .

OB Michael Cerny und Bürgermeister Alwin Märkl unt...
Der König der Löwen zieht ein in Regensburg