Warum wurde der Hund ausgesetzt?

Hund_ausgesetzt_PI Bild: ©️ PI Schwandorf

Schwandorf. Am Montag am 18. Dezember, gegen 22.45 Uhr wurde die PI Schwandorf über einen scheinbar ausgesetzten Hund in einer Bankfiliale am Bahnhofplatz informiert.

Tatsächlich fanden die Beamten dort einen braunen, ca. fünf- bis sechsjährigen Mischlingshund vor, der mit der Leine an die dortige Heizung gebunden war. Die Dauer, wie lange der Hund schon angebunden war, war zunächst nicht bekannt.

Dazu erfolgen weitere Ermittlungen, u. a. die Sichtung von Videoaufnahmen. Möglicherweise gehörte der Hund einem Obdachlosen, wie erste Zeugenhinweise ergaben.

Weitere Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurden eingeleitet.
Anzeige
15.000 Euro für das Bruder-Gerhard-Hospiz
Eine verhängnisvolle Hilfsbereitschaft