15.000 Euro für das Bruder-Gerhard-Hospiz

Schwandorf_Bruder-Gerhard-Hospiz_Rotary_Club_spendet-15000-Euro Der Rotary Club Schwandorf überreichte eine Spende für das Bruder-Gerhard-Hospiz; von links: Vorsitzende des Hospizvereins Schwandorf Gisela Pöhler, Rotary-Past-Präsident Michael Mieschala, Sachgebietsleitung für Hospize Sabine Sudler und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner bei der offiziellen Scheckübergabe. Bild: ©️ Matthias Walk

Schwandorf. Bereits im April hatte der Rotary Club Schwandorf seinen 50. Geburtstag gefeiert. Schon damals war den Mitgliedern klar, dass sie zu diesem Anlass verschiedene Projekte finanziell unterstützen möchten. Als dann Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter in Ostbayern, vor den Mitgliedern einen Vortrag über das neue Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf gehalten hatte, war den Rotariern schnell klar, dass sie ihren Teil zur Finanzierung des stationären Hospizes beitragen möchten.

Am Mittwoch konnte Past-Präsident Michael Mieschala in der Regionalgeschäftsstelle der Johanniter den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro an Martin Steinkirchner übergeben. „Es ist uns eine Freude, das Bruder-Gerhard-Hospiz, eine für unsere Region so wichtige und notwendige Einrichtung, unterstützen zu können." Martin Steinkirchner nahm den Scheck im Beisein von Sabine Sudler, Sachgebietsleitung Hospize bei den Johannitern, und Gisela Pöhler, Vorsitzende des Hospizvereins Schwandorf Stadt und Land, entgegen. „Wir sind dem Rotary Club Schwandorf unendlich dankbar für die großartige Unterstützung für unser Bruder-Gerhard-Hospiz", betonte Steinkirchner die Wichtigkeit der Spende.

Das neue Bruder-Gerhard-Hospiz wird am 5. Januar 2024 mit einer Einweihungsfeier offiziell eröffnet. Am 6. Januar steht das Hospiz allen Interessierten für einen Tag der offenen Tür zwischen 10 und 16 Uhr offen zur Besichtigung. Ab dem 8. Januar wird das Hospiz die ersten Gäste aufnehmen können.

Anzeige
Jugendparlament zieht positives Resümee
Warum wurde der Hund ausgesetzt?