Jugendparlament zieht positives Resümee

Jugendparlament_Nittenau_Resumee Das erste Jugendparlament blickt positiv auf die vergangenen zwei Jahre. Bild: ©️ Alexandra Oppitz

Nittenau. Ende Januar 2022 trat das erste Nittenauer Jugendparlament seinen Dienst an. Lucas Pöllinger, Tabea Götzer, Simon Weber, Veronika Kangler, Leonie Grassler, Michael Kerkez und Kathrina Kerscher zogen nun bei ihrer letzten Sitzung ein Resümee und blickten auf die vergangenen 24 Monate zurück. 

„Dieses Ehrenamt ist eine große Bereicherung für uns", betont der Vorsitzende Pöllinger, „wir haben viel gelernt und konnten in Nittenau viel bewegen." Hier stellte er vor allem das Aufstellen eines Basketballkorbes und die Errichtung von Pfandflaschenhaltern heraus. 

Vorsitzende Tabea Götzer freute sich gemeinsam mit dem Team über die geleistete Arbeit. So konnten sie neben den beiden großen Projekten ein Logo entwickeln, an Veranstaltungen teilnehmen, eine Spendenaktion initiieren sowie die Aktion „Vote 16" den Jugendlichen näherbringen: „Wir können alle sehr stolz auf uns und unsere Arbeit sein." Sie wünschten dem neuen Jugendparlament viel Erfolg für die kommenden zwei Jahre. Zwei bekannte Gesichter, Veronika Kangler und Kathrina Kerscher, seien ja schon „alte Hasen" und könnten im nächsten Jupa von den Erfahrungen der vergangenen Monate profitieren.

Lob gab es für die Arbeit auch vom Zweiten Bürgermeister Albert Meierhofer. Im Namen der Stadt dankte er den Jugendlichen für den Einsatz und das Engagement.

Anzeige
Unfallflucht konnte geklärt werden: Polizei sagt d...
15.000 Euro für das Bruder-Gerhard-Hospiz