Wochenmarkt künftig an neuem Standort

Nittenau. Der Dienstagvormittag ist seit über einem Jahr fett im Kalender vieler Nittenauer BürgerInnen markiert. Denn seit dem 01. Juni 2021 findet jede Woche der Wochenmarkt auf dem Volksfestplatz statt.

Auf Wunsch der StandbetreiberInnen wird ab September der Wochenmarkt auf dem Kirchplatz zu finden sein. „Nachdem der Wochenmarkt im Zeitraum des Volksfestes auf den Kirchplatz gewechselt ist, haben mehrere AnbieterInnen angeregt, den Wochenmarkt künftig immer auf dem Kirchplatz stattfinden zu lassen", erklärt Bürgermeister Benjamin Boml. 

Der Platz sei sowohl von den StandbetreiberInnen, als auch den KundInnen sehr gut angenommen worden. Diesem Wunsch kommen der Stadtrat und die Stadtverwaltung nun gerne nach. Ab September wird somit der Wochenmarkt auf dem Kirchplatz stattfinden, der erste Markttag am neuen Standort ist am 6. September. Die Zeiten bleiben identisch, von April bis Oktober von 7 bis 13 Uhr und von November bis März von 8 bis 12 Uhr. 

Verkauft werden Produkte von Feinkost Özbilban, Hühnereier von Josef Weber, verschiedene Nudelprodukte von Pasta Fresca, Spreewälder Spezialitäten von Bianca Vettermann, Obst und Gemüse von Gemüse Lehner sowie Gewürze und Öle von Spyridoula Kagiaoglou.

Parkmöglichkeiten sind unterhalb der Kirche am Regen oder im Stadtgebiet mit Parkscheibe vorhanden.

Anzeige

Spannender Besuch im Tiergehege
Per Kunst Auszeit vom Alltag für pflegende Angehör...