Zu forsch auf die Autobahn: Unfall

Symbolbild: Mario K., pixelio.de

Am Montag, um 12.10 Uhr führte ein unvorsichtiges Einfahren auf die Autobahn wieder ein Mal zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-Jähriger fuhr mit seinem VW Golf an der Anschlussstelle Schwandorf Nord in Fahrtrichtung Regensburg auf die A 93 ein. Bereits nach ca. 100 m wechselte er vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Fahrspur.

Dort hatte er aber einen von hinten kommenden Opel Vectra übersehen. Trotz einer Vollbremsung konnte der Opel-Fahrer einen Anstoß mit dem Golf nicht mehr verhindern. Dabei geriet der Vectra ins Schleudern, überschlug sich und blieb im Grünstreifen liegen. Der 29-jährige Opel-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 12 000 Euro.

 

Termine der Bürgerversammlungen in Kernstadt und U...
Wassergymnastik in der BRK-Gruppe