Auf Hochprozentiges aus – ohne Geld

Amberg. Ein 23-jähriger Ladendieb aus Amberg verstand es einfach nicht. Als er gestern Morgen, am 7. September gegen 8.30 Uhr, zwei Whiskeyflaschen einsteckte und erwischt wurde, wollte er seine „Niederlage" nicht hinnehmen und begab sich im Anschluss erneut in die Verkaufsräume des Lebensmitteldiscounters am Bergsteig.

Diesmal wurde er nicht beobachtet und war mit vier Flaschen Wodka auf dem Nachhauseweg. Jedoch kreuzten sich seine Wege mit der Streife, die seinen Diebstahl kurz zuvor aufgenommen hat. Vor der wollte er noch flüchten, vergebens. Die Beamten brachten den Mann zu Boden und diesmal zur weiteren Abarbeitung des Falles zur Polizei. Ihm stehen nun mehrere Anzeigen ins Haus.

Abschließend sei noch der gute Geschmack des Ladendiebs erwähnt, denn er stahl keinen Fusel. Allein die vier Wodkaflaschen haben einen Wert von nahezu 200 Euro.

Anzeige

Verstärkung der Donaubrücke
Tatort Internet – Ein neuer Fall