Ehrungen für 25 Jahre im Öffentlichen Dienst

Jubilaum_Jacob_Philipp Claudia Jacob und Doris Philipp (von links, mit Blumen) wurden im Kreis von Vorgesetzten, Bürgermeister und Geschäftsleitung jeweils für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Bild: © Ulrike Pelikan-Roßmann

Burglengenfeld. „Kinder sind unsere Zukunft", sagte Bürgermeister Thomas Gesche im Rahmen einer Feierstunde für die langjährigen Mitarbeiterinnen Claudia Jacob und Doris Philipp „und ihr beiden habt euch schon ein ganzes Vierteljahrhundert dieser Zukunft gewidmet". Jacob und Philipp wurden für 25 Jahre im Öffentlichen Dienst ausgezeichnet. Neben Gesche lobten auch Geschäftsleiter Gerhard Schneeberger, Personalleiterin Kathrin Tröger und Personalratsvorsitzende Tina Kolb sowie die Vorgesetzten Yvonne Erich und Christiane Langheinrich den Einsatz der beiden Frauen.

Claudia Jacob kennt man als „Mitarbeiterin der ersten Stunde" im Josefine Haas Kindergarten, dessen Leitung sie viele Jahre lang auch innehatte. Bis heute ist sie dort als Erzieherin beschäftigt, „immer noch gerne", wie sie selbst sagt.

Doris Philipp befindet sich inzwischen in der Freistellungsphase in Altersteilzeit und war für die verlängerte Mittagsbetreuung und Hausgabenhilfe an der Hans-Scholl-Grundschule zuständig. „Das Arbeiten mit Kindern war nicht nur Beruf, sondern Berufung für mich", blickt Philipp auf ihr Arbeitsleben zurück.

„Die Arbeit mit euch hat mir immer viel Freude bereitet und war stets geprägt von einem konstruktiven Miteinander", sagte Personalratsvorsitzende Tina Kolb, die sowohl mit Claudia Jacob als auch mit Doris Philipp beinahe ein ganzes Jahrzehnt zusammengearbeitet hat. Vor allem in einem sensiblen Bereich wie der Betreuung von Kindern brauche es mehr von Menschen wie ihre Kolleginnen, die stets das Wohl und die Bedürfnisse der Kleinsten im Auge behielten. Dies sei Jacob und Philipp herausragend gelungen.

Bürgermeister Thomas Gesche überreichte den Jubilarinnen eine Dankesurkunde sowie eine kleine Aufmerksamkeit für ihre langjährige Treue zur Stadt Burglengenfeld.

Anzeige
Urkunde für den P+R-Platz Regensburg West
Speeddating bringt in Amberg junge Menschen und Be...