Hallenbad Dachelhofen öffnet

Nach einer hervorragenden Saison im Schwandorfer Erlebnisbad mit 227.303 Besuchern (nur im absoluten „Ausnahmesommer“ 2003 waren es mit 280.046 Gäste mehr) öffnet ab 28. September das städtische Hallenbad in Dachelhofen seine Pforten.

Das Bäderteam hat in den vergangenen Tagen und Wochen alles auf Vordermann gebracht, so dass dem Schwimmvergnügen zu günstigen Preisen nichts mehr im Wege steht. OB Andreas Feller dankte dem gesamten Team für ihr Engagement. Neuerungen für diese Saison: in der Schwimmhalle kann ab sofort gegen eine geringe Gebühr eine Infrarot-Kabine genutzt werden, das Ein-Meter-Sprungbrett wurde erneuert genauso wie die Schwimmleinen.

Das sanierte Schwimmbad-Cafe mit komplett neuer Küche wurde bereits vor im Juli dieses Jahres  in Betrieb genommen. An Samstagen und Sonntagen wurden die Bade- und Saunazeiten von bislang 18.00 Uhr auf neu 20.00 Uhr verlängert. Neben dem öffentlichen Badebetrieb wird das kleine aber schmucke Hallenbad im Stadtteil Dachelhofen eifrig von Schulen und Vereinen genutzt. Im Verlaufe von  40 Jahren  seit der Eröffnung dieser städtischen Einrichtung im Jahre 1975 haben hier tausende von Kindern und Jugendlichen das Schwimmen gelernt.

Mit dem Ostbayern-Kurier zu Napoleon
Belgische Schüler am RTG