Supertalente: Einblatt, Grünlilie und Efeu reinigen die Luft

Symbolbild: stihl024, pixelio.de

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verübte ein bisher unbekannter Täter gegen Mitternacht einen Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Neumarkter Altstadt. Das Vorhaben scheiterte, der Räuber flüchtete ohne Beute.

Als die Angestellte einer in der Kastengasse gelegenen Spielhalle am Mittwoch, 27. Januar 2016, gegen 00.00 Uhr, bei Geschäftsschluss die Kassenabrechnung machte, trat der Unbekannte, der zuvor in der Spielhalle an diversen Automaten gespielt hatte, an den Tresen heran und verlangte das Bargeld. Die 19-jährige Angestellte reagierte schnell und verschloss die Kasse.

Der Täter begab sich daraufhin hinter den Tresen, stieß die Geschädigte beiseite und versuchte selbst, die Kasse zu öffnen. Zudem erweckte er den Anschein, im Besitz einer Waffe zu sein und bedrohte die junge Frau verbal. Da der Täter die Kassenschublade nicht öffnen konnte, verließ er schließlich die Spielhalle und flüchtete ohne Beute zu Fuß in Richtung Oberer Markt / Badstraße.

Beschreibung des flüchtigen Täters:

männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige Statur mit Bauchansatz; er war bekleidet mit einer Jeanshose, einem weißen Pullover mit Kapuze sowie einer blauen Kapuzenjacke und einem grauen  Schal. Er führte eine braune Umhängetasche mit sich. Der Mann sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.

 

Die Beamten der Kriminalpolizei Regensburg haben noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Wer Zeuge des Überfalls wurde bzw. den Täter auf seiner Flucht beobachtet hat oder Hinweise auf die Identität des Räubers geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.

 

 

Gut fürs Klima: Heizen mit Holz
Junge Frau schwer verletzt