Katze aus einem fahrenden Fahrzeug geworfen

Katze_schwarz_Brion_Claus-pixabay Symbolbild: ©️ Brion Claus, pixabay

Ebermannsdorf. Am Sonntagnachmittag, am 17. Dezember, gegen 14:45 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer die B 85 in Richtung Schwandorf. Kurz nach der Abbiegung Arling konnte der folgende Fahrzeugführer erkennen, dass aus dem vor ihm fahrenden Pkw eine schwarze Katze geworfen wurde.

Aufgrund des Vorfalls musste der Zeuge eine Vollbremsung einleiten, wodurch es zu einem Auffahrunfall mit dem wiederum folgenden Fahrzeug kam. Laut Zeugenaussagen fuhr der Tierhasser einen grauen Pkw, nähere Angaben zum Fahrzeug konnten nicht gemacht werden.

Die Katze überstand das barbarische Vorgehen vermutlich schadlos. Sie rannte sofort in das angrenzende Waldgebiet.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0. in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Eine verhängnisvolle Hilfsbereitschaft
13-Jährige erkannte brenzlige Situation