​Schwedenofen verraucht Wohnung

Schwandorf. Richtig heizen für Anfänger - das hätte ein Mann besser schon vor den Ereignissen am Dienstag gegen 0.30 Uhr gewusst. Zu dieser Zeit nämlich erreichte die Polizei die Meldung, dass in der Lindenstraße ein Schwedenofen die ganze Wohnung verrauchen würde.


In der Wohnung konnte tatsächlich ein schlecht ziehender Schwedenofen und eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung und schichtete das Brennholz im Ofen um, was zu einer merklichen Verbesserung der Verbrennung führte. 


Zu guter Letzt wurde der 37-jährige Wohnungsinhaber in die korrekte Handhabung des Schwedenofens eingewiesen und ihm angeraten, über Nacht vorsichtshalber für Frischluftzufuhr zu sorgen.

Post von der KoKi: „Junge Eltern sollen wissen, wo...
Neuer Regensburger Busbahnhof: Bauarbeiten starten...