Unfall mit einem Schwerstverletzten

Hubschrauber_Luftrettung_maja7777_pixabay Symbolbild: ©️ maja7777, pixabay

Ebermannsdorf. Am Dienstagmorgen kurz nach 03.30 Uhr kam es auf der B 85 zwischen Pittersberg und Schafhof zu einem Verkehrsunfall mit vier schwerverletzten Personen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Amberg überholte das Auto mit vier Personen besetzt (23 w / 23 m / 20 m / 18 m) einen in gleiche Richtung fahrenden Lastwagen und scherte auf der zweispurigen Straße nach dem Überholvorgang wieder ein. Hierbei kam das Auto alleinbeteiligt in das rechte Bankett und überschlug sich.

Durch das Unfallgeschehen wurde ein 23-jähriger Amberger schwerstverletzt. Die drei weiteren Insassen erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Zur Versorgung der Verletzten wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Die B 85 musste in Fahrtrichtung Amberg für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Amberg ein Gutachter hinzugezogen.

Anzeige
Aufgriff von 500 Gramm Marihuana
Verein „Wir-dabei“ spendet 5000 Euro für Theo