Wendelinfest im Juli

 

Vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder des Wendelinvereins in Schwandorf zu Ihrer Jahreshauptversammlung im Cafe Falier. Hierbei wurde der Vorstand entlastet und auch wieder bestätigt.

 

Der 1. Vorsitzende Michael Gradl blickte auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück: Im Juni beteiligte sich der Wendelinverein am Kinderbürgerfest im Stadtpark Schwandorf. Beim Schwandorfer Bürgerfest im Juli bewirtete der Verein die Besucher am Wendelinplatz. Auch das letztjährige Benefizkonzert des Wendelinvereins war wieder ein großer Erfolg. Durch diese Veranstaltungen konnte der Verein in 2015 insgesamt 2.900,-- Euro an folgende Organisationen spenden: Caritas, Haus der guten Hirten, Lebenshilfe, SKF, Sonderpädagogisches Förderzentrum, Schwandorfer Hilfswerk sowie dem THW Schwandorf. Für die Vereinsmitglieder wurde eine Weihnachtsfeier mit einem Besuch der Schwandorfer Felsenkeller ausgerichtet.

Anschließend trug der Kassier, Klaus Edenharter, den Kassenbericht vor. Der Kassenprüfer Nikolas Mangos bestätigte eine ordentlich geführte Kasse.

Für heuer plant der Verein wieder das Wendelinfest, welches von Freitag, 22. Juli bis einschließlich Sonntag, 24. Juli 2016 stattfindet. Weiterhin ist auch wieder ein Benefizkonzert im Sperl-Stadl am Donnerstag, den 05. Januar 2017, geplant. Für die Vereinsmitglieder plant der Verein einen Ausflug nach München zu Augustiner Bräu, unter Reiseleitung von Arthur Donhauser.

 

ver.di meldet 800 Streikende in Regensburg
Spende an das Hilfswerk